Die Kunst des Sehens

Diese Arbeit basiert auf den gleichen Gedanken, wie Die Tiefe der Dinge. Alle Platten tragen eine Botschaft in sich, die im Rundsatz geschrieben und in der Brailleschrift codiert wurde: »Die Tiefe der Dinge ist ihre Oberfläche«.
Der Hauptgedanke hinter dieser Arbeit ist, dass der Decodierungsprozess der Botschaft vergleichbar ist mit der Forschung im Institut. Jeder Forscher ist zu Beginn seiner Arbeit -plump gesagt- blind. Er muss Wege finden die Informationen die in den Dingen stecken zu entschlüsseln. Viele Forscher sind fähig, Dinge die sich hinter der Oberfläche ihrer Erscheinung befinden, sichtbar zu machen. Durch ihre Messmethoden und analytischen Techniken beherrschen Sie die Kunst des Sehens.
Zusätzlich greift diese Arbeit das Forschungsfeld der Materialanalytik auf. So haben alle Platten den gleichen Inhalt, sagen aber nicht das selbe aufgrund der unterschiedlichen Materialien.